ArtIstInk

Die etwas "andere" Tattoo Convention  vom  30.09.-1.10.17  in der Tonhalle/München

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Was fällt alles unter den Begriff KUNST ?

Kaum jemand denkt dabei gleich an Tätowierungen.

Dass aber viele Tätowierer auch gleichzeitig anderweitig künstlerisch tätig sind ,wissen die Wenigsten.

Wir möchten mit dieser Veranstaltung zeigen, dass sich die Kreativität vieler Tätowierer noch in anderen Bereichen ausdrückt und nicht nur unter der Haut landet.

Sie sind Zeichner, Bildhauer, Maler, Designer und vieles mehr.

Natürlich weiß jeder, der eine tolle Tätowierung trägt, diese auch zu schätzen. Was aber in vielen dieser Künstler noch so steckt, möchten wir Euch hiermit zeigen.

In diesen zwei Tagen möchten wir Euch einen kleinen Einblick darüber verschaffen, wie breit die Fähigkeiten der Tätowierer gefächert sind und den Tätowierern selbst möchten wir hier die Möglichkeit bieten, zu zeigen, was sie sonst noch machen und auch können!

Dort hört aber die Kunst noch nicht auf.

Denn in dieser Szene gibt es noch deutlich mehr.

Auch die Bodymodifikation ist ein Teil davon. Die Meinungen darüber sind sehr gespalten. Bei dem einen löst diese Sparte der Körperkunst eine Faszination aus, bei anderen reicht die Palette von Unverständnis bis sogar Ekel.

Doch weiß kaum jemand um die Hintergründe dieser Art von Kunst. Wo kommt sie her? Welche Anforderungen muss ein guter Bodymodler erfüllen? Was genau machen die eigentlich? Wird da einfach drauf losgeschnitten? Was sind Brandings? Wie funktioniert das Spalten einer Zunge? Was genau gehört zur Bodymodifikation?

Und vielleicht gibt es ja noch ein paar andere kleine Highlights, die gar nichts mit der Körperkunst, sondern einfach nur mit Kunst zu tun haben.

Laßt Euch einfach überraschen.